Labradorit - Collier

**Ein absolutes Traum-Collier aus facettierten Labradoritrechtecken in 1A-Qualität.**
Die Labradorite haben den geheimnisvollen, blauen Schimmer, der so typisch ist für diesen Stein.
Bei jeder Bewegung blitzt das "labradorisieren" auf!!
Leider kann ein Bild das nicht so zeigen wie in natura.
In unregelmäßigen Abständen habe ich 4 präkolumbianische Repliken eingearbeitet. Zwischen jedem Stein sitzt eine kleine, vergoldete Silberperle.
Diese "Goldteile" sind originalgetreue Reproduktionen präkolumbianischer Goldschmiedearbeiten und kommen direkt aus Bogota / Kolumbien.

 

Die Originale dieses Schmuckes sind im Goldmuseum in Bogota ausgestellt und sind bis zu 2500 Jahre alt.
Diese Repliken zeigen die Vielfältigkeit und Ästhetik der präkolumbianischen Goldschmiedekunst.
Mittels Wachsabdrücken von den Originalen werden diese Repliken handwerklich in 100%iger Übereinstimmung mit den Originalen im ursprünglichen, symbolhaften matten Glanz hergestellt.
Die Vergoldung ist 24-karätig galvanisch/elektrolytisch aufgetragen.
Durch die hohe Goldauflage und die Zusammensetzung der speziell für Gold entwickelten Grundlegierung (Silber, Mangan und Kupfer) gibt es keine allergische Hautreaktion beim Tragen des Schmuckes, da jedes, eine Allergie hervorrufende Metall weggelassen wurde.**
Geschlossen wird die Kette mir einem vergoldeten Federring aus Sterling Silber .

**Verwendete Materialien**
Labradorit -- Silber / vergoldet

**Größe/Maße**
Länge ca. 45 cm
Labradorit: ca. 10-12 mm x 6-10 mm
präkolumbianische Repliken: ca. 6x6 mm
Federring: ca. 10 mm

Labradorit - Collier

170,00 €

  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit

Kommentar schreiben

Kommentare: 0